07.01.2023 Seetag

Den heutigen Seetag nutzten wir, um mal endlich richtig auszuschlafen und dann erst mal das Schiff zu erkunden. Mit einer Länge von 333 Metern, einer Breite von 48 Metern und einer Bruttoraumzahl von 167.725 gehört die Joy zu den größeren Kreuzfahrtschiffen von NCL, genauer gesagt zur Breakaway Plus Klasse. Auch die Joy wurde in der Meyer-Werft in Papenburg gebaut und ist seit 2017 im Einsatz für die Flotte. Ein Highlight an Bord ist sicherlich die Kartbahn, die sich über zwei Ebenen erstreckt. Ich kann gleich vorwegnehmen: wir haben diese während der gesamten Kreuzfahrt von 16 Tagen nicht einmal ausprobiert – für uns gibt’s andere Highlights.

Nachdem wir ein bisschen in den Bordshops gestöbert haben und mein Göttergatte ein ganz besonderes Geschenk für meinen bevorstehenden Geburtstag gekauft hatte, haben wir es uns ein bisschen auf dem Balkon gemütlich gemacht. Das tiefe Blau und das Rauschen des Ozeans sind wirklich immer wieder aufs Neue ein Genuss. Plötzlich tauchte ein Schwarm Delfine neben uns auf und begleitete uns einige Minuten mit kunstvollen Sprüngen. Als ob das nicht schon Highlight genug wäre, sahen wir in plötzlich 2 Wasserfontänen. Und tatsächlich: 2 Buckelwale waren für den Blas verantwortlich. Drei Mal klatschten sie mit ihren Schwanzflossen aufs Wasser, bevor sie wieder in den unendlichen Weiten des Pazifiks verschwanden.

Bei der Präsentation des General Managers am Nachmittag erfuhren wir dann, dass das Schiff mit 3.426 Personen gut gebucht war – bei Doppelbelegung hätten 3.804 Personen Platz. Unseren Aperitif nahmen wir heute in der Mixx Bar ein, das Abendessen wieder im Manhattan.

Kategorien: Uncategorized | Schlagwörter: , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Bloggen auf WordPress.com.